150. Münchner OWASP-Stammtisch im 'Café am Josephsplatz' (U2 Josephsplatz)
Details
Hallo zusammen,
Am Montag, den 17.11.2025, 18:30 Uhr findet der OWASP-Stammtisch in München im Café am Josephsplatz statt (geänderter Tag).
Wir freuen uns über neue Teilnehmer:innen und 'Stammgäste'.
>>> Bitte meldet Euch an, damit wir wissen, für wie viele Personen wir reservieren können. <<<
Agenda:
- Vortrag: OWASP Top 10:2025-RC1 - Neuerungen und Hintergründe (Torsten Gigler)
Wir haben den Release Candidate für die Top10:2025 veröffentlicht. Der Vortrag stellt die Neuerungen vor und gibt Hintergrundinformation zu unserer Vorgehensweise.
Torsten ist interner IT-Sicherheits-Berater, spezialisiert auf IT-Infrastruktur- und Anwendungs-Sicherheit (> 25 Jahre).
Bei OWASP ist er seit 2013 aktiv: U.a. seit 2017 Co-Lead des OWASP-Top10-Projekts (2013 bereits Contributor), Mitorganisator des Stammtischs München (seit 2015), Contributor beim ‘O-Saft - OWASP SSL Advanced Forensic Tool’, Projekt-Lead “OWASP Open Security Information Base (OSIB)” (2023).
- Freie Diskussion, bringt bitte Themen mit!
- Wir suchen noch Vorträge für die kommenden Stammtische
Ort
Café am Josephsplatz, Augustenstraße 112, 80798 München,
U2 Josephsplatz, Ausgang F im Süden
Zeit
Montag, 17.11.2025 um 18:30 Uhr
Allgemeines
Weitere Infos vgl[ https://owasp.org/www-chapter-germany/stammtische/muenchen/](https://owasp.org/www-chapter-germany/stammtische/muenchen/).
Spread the word
Bitte diese Info an potentiell Interessierte weiterleiten. Unser Thema ist in erster Linie (Web-)Application-Security.
Man muss dazu überhaupt nichts von OWASP wissen, ein vorhergehender Blick auf die Website indes schadet sicher nicht ;-).
Schönen Gruß,
Orga-Team für den Münchner OWASP Stammtisch (Juliane, Christoph, Thomas und Torsten)
