Spirituelle Geistführer: Wer oder was sind sie? / Diskussionsrunde


Details
In spirituellen Kreisen sind die meisten Leute fester Überzeugung, dass jeder von uns bestimmte „Geistführer“ bzw. „spirit guides“ hat. Sie seien ständige Begleiter und Ratgeber auf unserem Lebensweg, ansprechbar durch Gebete, Meditation, außerkörperliche Erfahrung oder auch im Schlaf. Manchmal würden sie uns auch Inspirationen geben oder Dinge durch die Übermittlung von Zeichen erklären. Woher diese Geistführer aber genau kommen, bleibt oft unklar. Viele sehen vorwiegend die eigenen Ahnen als Geistführer, andere dagegen Krafttiere oder Engel. Auch Außerirdische oder Naturgeister werden mitunter als Geistführer genannt, wenn jemand eine enge Verbindung zu ihnen verspürt. Doch nicht selten werden wir auch davor gewarnt, sich den falschen Kontakten hinzugeben. Nicht alle Wesen, die sich als Geistführer ausgeben, seien tatsächlich vertrauenswürdig. Gerade religiöse Menschen bestehen deshalb darauf, sich allein an die Götter zu halten, die durch alt bewährte Überlieferungen bekannt sind. Oder handelt es sich bei dem Ganzen nur um eine Illusion und wir sprechen eigentlich mit einem Teil unseres Selbst?
Wir wollen die Chance nutzen und freundlich und offen über dieses Thema reden! Das Event lässt Zeit und Raum, um von persönlichen Erlebnissen zu erzählen, aber auch um Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren.
Folgende Fragen könnten eine Inspiration sein:
- Gibt es konkrete Geistführer, die einer bestimmten Person vor der Geburt zugeordnet werden?
- Wie kann man mit dem geistigen „Führungsteam“ am besten in Kontakt treten?
- Wie unterscheidet man im Rahmen einer telepathischen Kommunikation das höhere (bzw. zukünftige) Selbst von externen Wesen?
- Sagen unsere Geistführer immer das Richtige oder können sie sich auch mal irren?
- Brauchen wir überhaupt ein geistiges Führungsteam oder geht es auch ohne?
- Was passiert eigentlich, wenn jemand sein Führungsteam dauerhaft ignoriert?
Es ist ganz egal, ob jemand eine skeptische Haltung mitbringt oder nicht. Ein respektvoller Umgang ist allerdings Voraussetzung zur Teilnahme! Jede Perspektive hat ihre guten Gründe.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Um die nicht geringen Ausgaben für meetup und die Raumkosten zu decken, wird allerdings um eine Spende von mindestens 4 Euro pro Person gebeten.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist dringend notwendig. Es zählt die Anmeldung über meetup, meet5 oder per Mail an [info@parapsychologie-forum.de](mailto:info@parapsychologie-forum.de)
Ich bitte euch insbesondere, die Anmeldung ernst zu nehmen und euch rechtzeitig wieder abzumelden, falls ihr doch nicht kommen könnt. Das verhindert finanzielle Verluste und ermöglicht anderen, den Platz stattdessen einzunehmen.
Ich freue mich auf euch.
Lieben Gruß,
Julia

Spirituelle Geistführer: Wer oder was sind sie? / Diskussionsrunde