Kleine Tour zum Energieberg Georgswerder, Wilhelmsburger Doveelbe, Inselpark


Details
Tourleitung Birte
**Treffpunkt: Vorm Mediamarkt in der Mönckebergstr. Möglicherweise sind bei der Anfahrt schon Aufbauarbeiten für die Cyclassics am Sonntag, 17.8. in Gange, es sollte aber keine Behinderungen geben.
Es geht den Klosterwall ( neuer Radweg) hinunter, dann am Großmarkt vorbei über die Elbbrücken auf die Veddel weiter zum Energieberg Georgswerder. Von oben hat man einen tollen Blick auf die ganze Stadt, der Aufstieg ist aber nicht ganz ohne.
Von dort durch Kleingärten an die Wilhelmsburger Doveelbe und zur Wilhelmsburger Windmühle. Als nächstes könnten wir eine Kaffeepause im Hofcafé (lecker Kaffee und Torten) einlegen, bevor wir entlang der Veloroute 10 in Richtung Inselpark weiterfahren, dann durch den Park und den Hafen zum Alten Elbtunnel, wo die Tour endet. Durchschnittstempo ca. 15 km/h, Länge etwa 25 km.

Kleine Tour zum Energieberg Georgswerder, Wilhelmsburger Doveelbe, Inselpark