Skip to content

Details

Hallo an alle Orks, Paladine und Zauberinnen,

Dungeons & Dragons und Stranger Things bringen Pen&Paper-Rollenspiele immer mehr in die Mitte der Gesellschaft. Mit twelve or higher bringen Irmi und Jasmin sie an die Bürotische dieser Welt.
Den beiden fiel vor einigen Jahren auf, dass private Spielgruppen in ihren fantastischen Abenteuern sich den gleichen Herausforderungen in der Zusammenarbeit stellen müssen wie Teams in der Arbeitswelt. Aus ihren Beobachtungen haben sie ein Format zur Teamentwicklung konzipiert, mit dem nun Teams ein tiefgreifendes Verständnis ihrer Dynamiken entwickeln können – durch das Spielen eines Pen&Paper-Abenteuers.

In ihrem Talk beantworten sie unter anderem folgende Fragen:

  • Was ist dieses Pen&Paper überhaupt?
  • Wieso funktioniert der Übertrag vom Spiel in die Arbeitswelt?
  • Welche Learnings und welcher Mehrwert lässt sich damit für ein Team erzeugen?

Auf all das, noch mehr und eine kleine Überraschung könnt ihr euch schon jetzt freuen! :)

Kontakt, Treffpunkt, Parken: Der Empfang für BesucherInnen befindet sich in der Fiduciastr. 20. Du wirst von uns vorab angemeldet und kannst dich dort am Empfang melden. Von dort wirst du von uns abgeholt.

Bitte bring deinen Personalausweis mit, da dieser für die Anmeldung erforderlich ist.

Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt über die Dieselstr. 6! (Raum ist die Ideenwerkstatt im Gebäude 105)

Bitte beachte, dass ich deinen Namen melden muss, um dir Zugang zum Gebäude zu ermöglichen.

Liebe Grüße Michael

#PenAndPaper #Teamentwicklung #DungeonsAndDragons #StrangerThings #Teamdynamik

Related topics

Events in Karlsruhe, DE
Dungeons & Dragons
Team Building
Storytelling
Roleplaying Games (RPGs)

You may also like