Mut zum Ich: Treffen #1 Sanftes Kennenlernen und Ankommen
Details
Fühlst du dich in sozialen Situationen oft unsicher oder überfordert?
Fragst du dich, wie du gleichzeitig mit dir selbst und anderen verbunden sein und bleiben kannst – ohne Zwang und so, wie es sich für dich stimmig anfühlt?
Wir möchten einen geschützten, wertschätzenden Raum für Menschen gestalten, denen sich im Alltag häufig soziale Angst oder Schüchternheit in den Weg stellen und uns mit diesen Fragen beschäftigen.
Ob als stille:r Beobachter:in, oder als jemand, der oder die sich selbst herausfordern möchte –egal, wie du gerade da sein möchtest, du bist herzlich willkommen, deinen eigenen Modus zu finden, der sich für dich gut und richtig anfühlt.
✨ Worum es an diesem Abend geht
- Ein sanftes Kennenlernen – humorvoll, entspannt, ohne Erwartungsdruck
- Aufmerksamkeit für das eigene innere Erleben
- Herausfinden, was uns im Alltag herausfordert
- Erleben, dass andere ähnliche Themen haben
- Gemeinsam überlegen, was wir in dieser Gruppe brauchen, damit sie sich sicher, unterstützend und wohltuend anfühlt
- Ja zu uns selbst sagen – in unserem Tempo
Unsere Motivation liegt darin, dass wir gerne verschiedene Methoden aus unterschiedlichen Coaching-, Beratungs- und Therapieansätzen ausprobieren möchten, die uns selbst in der Vergangenheit geholfen haben, mit den eigenen Ängsten und Unsicherheiten in Kontakt zu kommen, besser umzugehen und den eigenen Weg einzuschlagen.
Ort:
Kreuzberger Stadtteilzentrum Lausitzer Str. 8, Berlin
Zur Deckung der Raumkosten freuen wir uns über einen freiwilligen Beitrag auf Spendenbasis. Gib einfach das, was fpr dich möglich ist.
