Was wäre... wenn du in Wirklichkeit schon angekommen bist?


Details
Es gibt so viele überzeugte Meinungen darüber, was wir in der Welt erreichen müssen, um "anzukommen" und genug zu sein. Viele landen in der Spiritualität, weil das irgendwann keinen Sinn mehr macht, einfach nicht mehr glaubhaft ist.
Stattdessen versuchen wir nun, in unserem Inneren etwas zu erreichen; unseren Charakter zu "Persönlichkeitsentwickeln", unsere Konditionierung "wegzutherapieren" und uns Erleuchtung "anzumeditieren". Könnte es das gleiche Spiel in einer anderen Farbe sein? Und was würde das bedeuten?
Folgendes habe ich im Leben von Menschen mitbekommen, die für sich einsichtsvoll erkannt haben, dass sie in jeder Hinsicht genug sind:
- Mehr Gelegenheiten, das Leben zu genießen
- Mehr Zeit und Bewusstheitsraum, um in der Welt was zu verändern
- Eine beschleunigte Lernkurve, aber nicht als Resultat von Anstrengung, sondern als Konsequenz davon, mit offenen Augen und Ohren zu leben.
- Mehr Offenheit, mit liebsten Menschen zu sein und deren Gesellschaft zu genießen
Aber kann das wirklich wahr sein oder ist das nur ein komfortables Konzept, um der harten Realität des Lebens zu entfliehen?
Wenn dich dieser Text neugierig macht und du Lust hast, das zu erkunden, freue ich mich, dich Dienstag zu sehen.
Alles liebe,
Michael
COVID-19 safety measures

Was wäre... wenn du in Wirklichkeit schon angekommen bist?