PatchPanel: Braucht es eine gemeinsame Cloud für die die öffentliche Hand?

Details
Clouds ziehen auf am Himmel der öffentlichen Hand! Nachdem das Thema Cloud im Unternehmenskontext kaum noch wegzudenken ist, zieht es auch Regierung, Behörden und Verwaltung dorthin – ein gleiches Muster und doch völlig anders: Müssen Daten und Dienste Deutscher Behörden eigentlich in Deutschland liegen? Spielt das heute überhaupt noch eine Rolle? Ist es gut, dass es derzeit viele unterschiedliche laufende Vergaben für Cloud-Umgebungen gibt?
Diese und viele weitere Fragen möchten wir in unserer nächsten Ausgabe des PatchPanels diskutieren! Dazu freuen wir uns sehr auf ein spannendes Panel:
- Anke Domscheit-Berg – MdB, Ausschuss für Digitales
- Lukas Klingholz – Leiter Cloud & KI, Bitkom e.V.
- Holger Lehmann - Leiter Planungsstab ITZ-Bund
- Maximilian Funke-Kaiser - MdB, Ausschuss für Digitales
Neben spannenden Impulsen des Panels wird der Abend Gelegenheiten zum Austausch und Kennenlernen bieten. Da die Anzahl der verfügbaren Plätze sehr begrenzt ist, bitten wir um eine vorherige Anmeldung und – im Sinne der Fairness – um eine rechzeitige Abmeldung im Falle einer Verhinderung.
Beginn: 10. April, Einlass ab 18:00 Uhr
Ort: SysEleven GmbH, Boxhagener Straße 79, 10245 Berlin
Anmeldung: https://survey.frachtwerk.de/index.php/858517
PatchPanel ist eine Veranstaltung der Frachtwerk GmbH. Wir sind eine junge Digitalagentur aus Berlin, bieten IT-Beratung und Softwareentwicklung und begleiten unsere Kunden bei der Realisierung von Transformationsprojekten.
COVID-19 safety measures

PatchPanel: Braucht es eine gemeinsame Cloud für die die öffentliche Hand?