Die Datenplattform der Zukunft - Data Lakehouse und DataOps in Databricks


Details
Bei dem Vortrag "Die Datenplattform der Zukunft – Data Lakehouse und DataOps in Databricks (Azure | AWS | GCP)" erfährst du nicht nur, wie eine moderne Datenplattform in Databricks mit DataOps und Lakehouse-Architektur realisiert werden kann, sondern auch, wie Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) datengetriebene Applikationen auf das nächste Level heben.
Der Vortragende Mathias Weber teilt außerdem seine persönlichen Gedanken und Einblicke zum Thema und gibt dir praxisnahe Impulse, wie diese Ansätze die Datenverarbeitung effizienter, flexibler und zukunftssicherer machen können.
📅 Seid dabei am 16. Januar in der Location Rotherstraße 16, 10245 Berlin.
(Falls Ihr großen Hunger mitbringt, tragt Euch gerne hier ein.)
⏰Agenda:
18.00 | Einlass
18.30 | Begrüßung & Vorstellung
18.45 | Vortrag (Mathias Weber): Data Lakehouse und DataOps
19.30 | Erfahrungsaustausch / Pizza & Bier 🍕🍻
Speaker:
👨💼Mathias Weber lebt in Berlin und arbeitet als Delivery Architect bei einer führenden europäischen IT-Beratung. In seiner Freizeit betätigt er sich als „Technology Scout“, indem er regelmäßig Veranstaltungen besucht und darüber Artikel auf LinkedIn veröffentlicht. Außerdem hat er das Buch „Europe's Sweet Spot for Software Architects“ verfasst.
Bücher:
Anderer Leute Software: Des Narren letzte Wanderschaft & Des Weisen erster Schluss https://amzn.eu/d/hPTd1q4
Europe's Sweet Spot for Software Architects. Life is a Story - story.one https://amzn.eu/d/5uZRlXj

Die Datenplattform der Zukunft - Data Lakehouse und DataOps in Databricks