Skip to content

Details

Liebe #ITgirls,

AI won’t fix it: Die meisten KI-Projekte scheitern nicht am Modell – sie scheitern in Meetings. An unklaren Erwartungen, an Fachbereichen, die erst eingebunden werden, wenn alles schon entschieden ist, und an Mehrwert, den niemand versteht.

Als Beraterin, Product Owner, Solution Architect oder Projektleiterin bist du oft diejenige, die zwischen Technik und Business übersetzt. Genau dort entscheidet sich, ob dein Projekt Rückenwind bekommt – oder im Stakeholder-Nirwana verschwindet.

In diesem interaktiven Meetup schauen wir uns die 5 häufigsten Kommunikationsfehler in KI-Projekten an – und was du konkret stattdessen tun kannst: Wie du Erwartungen früh klärst, Stakeholder wirklich abholst und den Mehrwert deines Projekts so erzählst, dass er hängen bleibt.

Bring dein aktuelles Projekt gedanklich mit – wir wenden die Methoden direkt darauf an. Du gehst mit Ansätzen raus, die du im nächsten Meeting einsetzen kannst.

Ein Meetup mit: MMag. Raphaela Reinfeld-Spadt, MBA (Kommunikationsstrategin & Moderatorin, Lektorin an der FH Burgenland)

Related topics

Digitalization
New Technology
Software Development
Women in Technology
Women Programmers

You may also like