Skip to content

InfoSec: Einbrüche, Intrigen und Desaster

Photo of Achim Nierbeck
Hosted By
Achim N.
InfoSec: Einbrüche, Intrigen und Desaster

Details

Abstract:

Einbrüche, Intrigen und Desaster - Der Informationskrieg war nie mehr präsent als heute. Aber warum sollte ich mich darum kümmern? Wenn Du diese Frage nicht mit einem definitiven "WEIL!" beantwortet hast, ist dieser Vortrag genau richtig. Und wenn Du es beantwortet hast, dann auch! Dieser Vortrag ist eine Falle! Martin und Kevin sprechen über vergangene und aktuelle InfoSec Einbrüche, eine einzigartige Meinung zu Antivirus aus Sicht eines Angreifers und die schlimmen Dinge, die beim Aufladen deines Mobiltelefones passieren können. Das ganze ist garniert mit griechischer Mythologie und ein bisschen hyperdimensionalem Geschichtenerzählen. WAHNSINN!

Speaker:

Kevin Wennemuth (codecentric) ist immer auf der Suche nach disruptiven Technologien. Mit fast 20 Jahren Erfahrung u.a. in diversen Leitungsfunktionen ist Kevin der Inkubator für hochmoderne IT Konzepte. Mit fundiertem Backing aus dem Finanz- und Bankenumfeld agiert Kevin als Thementreiber für die Bereiche Continuous Security und Compliance/ISO ebenso wie DevSecOps und agile Softwarearchitektur. Kurz gefasst: Security Spezialist, Architekt, DevSecOps, Blogger, Think Tank.
Martin Riedel (codecentric) ist seit mehreren Jahren im JVM Umfeld als Entwickler unterwegs und im Lauf der Jahre hat sich sein Interesse auf die Informationssicherheit ausgedehnt. Wenn er nicht dabei is etwas zu bauen, versucht er vermutlich es gerade kaputt zu machen.

Photo of WebTechNight Karlsruhe group
WebTechNight Karlsruhe
See more events
codecentric Karlsruhe
Gartenstr 69b · Karlsruhe