Skip to content

What we’re about

Diese Coachinggruppe richtet sich an Menschen, die unter beruflicher oder privater Belastung stehen – sei es durch chronischen Stress, emotionale Erschöpfung oder das Gefühl, nur noch zu funktionieren.

"Viele Menschen tragen ihre Erschöpfung still mit sich. Sie leisten viel – im Beruf, in Beziehungen, im Alltag – und merken dabei kaum, wie ihre innere Kraft langsam schwindet. Was nach außen funktioniert, fühlt sich innen oft leer, angespannt oder fremdbestimmt an."

🎯 Für wen ist diese Gruppe gedacht?
Diese Gruppe ist ideal für dich, wenn du…

  • dich durch anhaltenden Stress oder innere Erschöpfung belastet fühlst
  • deine Grenzen schwer wahrnimmst oder wahren kannst
  • das Gefühl hast, nur noch zu funktionieren, statt zu leben
  • dich in einem Umbruch, einer Neuorientierung oder einer Dauerschleife aus Druck befindest
  • dir fundierte Unterstützung im Rahmen einer professionell begleiteten Gruppe wünschst

🙌🏻 Was dich erwartet:
Einzel- und Gruppencoaching sowie kostenfreie Impuslabende mit professioneller Begleitung

  • Moderiert von zwei erfahrenen, psychologisch und systemisch qualifizierten Coaches & angehenden Therapeutinnen
  • Evidenzbasierte Methoden aus Psychologie, systemischem Coaching & integrativer Stressprävention
  • Kombination aus Impulseinheiten, Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit und gemeinsamem Austausch
  • Einzelcoachings, feste Gruppensettings oder offene Impulsabende zur Orientierung
  • Veranstaltungen Online und vor Ort in München & Mannheim

###

🔎 Formate & Angebote
Wir bieten regelmäßig:

  • Kostenfreie Impulsabende
    • Als Einstieg zum Kennenlernen und Reinschnuppern zu verschiedenen Themen und Impulsen
  • Fokussierte Workshops
    • Z. B. „Grenzen setzen im Alltag“, „Stressmuster erkennen und verändern“, „Vom Funktionieren ins Fühlen“ – kompakt, fundiert und praxisnah.
  • Individuelles Einzelcoaching
    • strukturierte Begleitung und klärende Impulse – systemisch, fundiert, empathisch und auf Augenhöhe zu deinem individuellen Anliegen.
  • Mehrwöchige Coachinggruppen
    • Feste Gruppen mit verbindlicher Teilnahme – Raum für nachhaltige Veränderung und echte Prozessbegleitung (z. B. über 6–8 Wochen).

###

📚 Unser Ansatz:

  • Wissenschaftlich fundiert
    • Wir arbeiten mit Methoden, die ihre Wirksamkeit in der psychologischen Praxis und Forschung bewiesen haben.
  • Menschlich und achtsam
    • Wir sehen dich nicht als Fall, sondern als Mensch in einem komplexen System – mit Ressourcen, nicht nur mit Problemen. Gleichzeitig bietet die Gruppe einen geschützten Raum, in dem alles Platz haben darf – Gedanken, Gefühle, Fragen. Die Begleitung erfolgt strukturiert und gemeinsam.
  • Ohne Esoterik – ohne Dogmen
    • Unser Fokus liegt auf Klarheit, Selbstwirksamkeit und realistischer Veränderbarkeit – mit Methoden, die du in deinem Alltag wirklich anwenden kannst.

###

👥 Wer wir sind:

🔹 Betty Hofmann
Systemischer Coach (ECA zertifiziert), angehende Heilpraktikerin für
Psychotherapie mit Schwerpunkt: Stressbewältigung, Burnout-Prävention,
Beziehungsmuster, Selbstwert, Stressregulation & emotionale Entwicklung
🌐 www.betty-hofmann.com

🔹 Frauke Rhein
Systemischer Coach (ECA zertifiziert) mit Schwerpunkt: Stressbewältigung,
Burnout-Prävention, berufliche persönliche Neuorientierung
🌐 www.fraukerhein.de

Gemeinsam stehen wir für ein Format, das Tiefgang mit Struktur, Fachlichkeit mit Wärme und Veränderung mit Verbindung kombiniert.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Frauke & Betty

Upcoming events (2)

See all

Group links