perspectives. Festival | Die Zukunft von Arbeit, Technologie und Bildung.
Details
Was macht Arbeit mit uns — und was machen wir eigentlich aus Arbeit?
Wie bleiben wir menschlich in einer Welt, die immer schneller, lauter und komplexer wird?
Und warum entstehen die spannendsten Perspektiven oft genau dort, wo unterschiedliche Lebensrealitäten aufeinandertreffen?
Am Freitag, den 26.06.2026, wird der oose.campus in Hamburg-Altona wieder zum Treffpunkt für Menschen, die Arbeit, Technologie und Lernen neu denken. Zukunftsneugierige, Mutmacher:innen, Gestalter:innen – alle, die Lust auf Austausch, Impulse und echte Gespräche haben: Die 4. Ausgabe des https://www.perspectives-festival.de/de💚
Ob du selbst Impulse gibst oder einfach nur lauschen willst – das Festival lädt dich ein, neue Perspektiven einzunehmen, frische Ideen zu tanken und Gleichgesinnte zu treffen.
Freu dich auf ein Programm, das inspiriert – und auf einen Tag, der bleibt.
Highlights 2026:
- Das Ende von Software: Ein Blick in die Glaskugel
- Upgrading Humans — Was dein Nervensystem gerade dringend braucht
- Gelassen statt getriggert – Selbstregulation im Berufsalltagen. Wirkung. – Wer gestaltet eigentlich wirklich?
- KI in Konflikten konstruktiv nutzen
- Green IT kostet nur
100 % für den guten Zweck
Wie jedes Jahr spenden wir alle Ticketeinnahmen an Organisationen, die sich für eine gerechtere und menschlichere Welt einsetzen:
- Freunde alter Menschen e.V. – Gegen Einsamkeit im Alter
- GoBanyo – Mobile Duschen für Menschen auf der Straße
- Jung & Alt e.V. – die Oma-Opa-Feuerwehr
- Unhomed e.V. – Obdachlosigkeit verstehen
Danke an unsere Sponsoren
Ein riesiges Dankeschön an Conciso, hostsharing eG, syndicats und iSQI -
dank eurer Unterstützung wird das perspectives. Festival 2026 noch besonderer.
Gemeinsam schaffen wir neue Perspektiven!
TICKETS
Bitte denkt dran, die Teilnahme über MeetUp stellt kein gültiges Ticket dar. Tickets müssen über https://pretix.eu/oose/perspectives2026/ erworben werden.
