
What we’re about
Von der eigenen Couch auf die internationale Bühne – das ist der Traum vieler eSports Enthusiasten. eSport-Events füllen mittlerweile große Arenen und allein in Deutschland gibt es rund 35 Millionen aktive Gamer, die meisten im Alter zwischen 18 und 34. Statt der Tageszeitung oder den Nachrichten stehen bei diesen Menschen vor allem Programme und Apps wie Twitch, YouTube, Discord oder Snapchat im Fokus. Lokale Unternehmen und Vereine kämpfen um Aufmerksamkeit, finden jedoch spärlich einen Zugang, da oftmals das durch das Internet verbreitete Prinzip „The Winner Takes It All“ schnell einen internationalen Fokus schafft und Lokales unsichtbar macht.
Für Paderborn möchten wir als Wirtschaftsförderung gemeinsam mit euch und lokalen Playern wie der eSport Initiative der Universität Paderborn und dem FLVW versuchen, mit dem Thema eSport eine verlorene aber hart umkämpfte Gruppe junger, Großteils IT affiner Menschen sichtbar zu machen. Diesen wollen wir unter anderem mit Events in und mit Unternehmen aufzeigen, dass es spannende Arbeitgeber und Möglichkeiten direkt vor ihrer Haustür gibt. Zudem verfolgen wir das Ziel, den Anstoß für den Aufbau einer Community zu liefern, die die Kraft hat, eSport als Wirtschafts- und Standortfaktor für die Region eigenständig zu entwickeln.
Dazu laden wir jeden ein, der selber eSport betreibt, verfolgt oder sich einfach nur darüber informieren oder dazu austauschen möchte.
Datenschutzerklärung: https://wfg-pb.de/meetup-datenschutzerklaerung/ Datenschutzerklaerung